Reiserückblick 1/3

Liberia  •
Nachdem nun schon 4 Monate vorbei sind und wir argentinische Steaks, chilenische Wüsten, bolivianische Steppen, peruanische Berge, kolumbianische Großstädte, die karibische See, panamaische Einreisebehörden und costaricanische Vulkane bezwungen haben, ist es Zeit für eine erste Reisezwischenbilanz:...

In the jungle, the mighty jungle...

Tapiche Reserve  •
Juhu, unsere Dschungel Tour ist gebucht! Am 28.09 geht es für 5 Tage tief in den peruanischen Dschungel in ein kleines privat geführtes Reserve. Per Flieger geht's einen Tag vorher von Lima nach Iquitos. Iquitos ist die größte Stadt der Welt, die nicht per Straße, sondern ausschließlich per Boot o...

Argentinisches Bus-Abenteuer - Vanessas Eindrücke

Salta  •
Die neue Woche beginnt mit einer 19 Stunden Busfahrt von Mendoza nach Salta im Norden, um (hoffentlich) der winterlichen argentinischen Kälte etwas zu entkommen. Am Dienstag haben wir spontan ein Bus Ticket gebucht und noch Promo-Restplätze bekommen: “Semi-Cama sin Servicio” (also weit zurückklappb...